"ernste Worte"

‭‭Du liest nicht gerne und darum liest Du nicht? ..dann hast Du ein sehr, sehr grosses Problem‼️

 
Aus dem ‭‭5. Buch Mose‬ ‭13,1-5‬ ‭
„DAS GANZE WORT, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun; du sollst nichts zu ihm hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen! Wenn in deiner Mitte ein Prophet oder Träumer aufstehen wird und dir ein Zeichen oder Wunder angibt, und das Zeichen oder Wunder TRIFFT EIN, von dem er zu dir geredet hat, und er spricht nun: »Lasst uns anderen Göttern nachfolgen — die du nicht gekannt hast —, und lasst uns ihnen dienen!«, so sollst du den Worten eines solchen Propheten oder eines solchen Träumers nicht gehorchen; denn der HERR, euer Gott, PRÜFT EUCH, UM ZU ERFAHREN, ob ihr den HERRN, euren Gott, wirklich von ganzem Herzen und von ganzer Seele LIEBT. Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr nachfolgen und ihn fürchten und SEINE GEBOTE HALTEN UND SEINER STIMME GEHORCHEN (die Bibel) und ihm dienen und ihm anhängen.“
 
Gott prüft Dich ob Du prüfst, Er prüft ob Du Ihn liebst und Ihm anhängst❗️
 
Aus dem 1. Brief an die Thessalonicher‬ ‭5:21‬
„Prüft alles, das Gute behaltet!“
 
Wohl kaum jemand redet so viel vom „Prüfen“ wie Christen, ausser vielleicht die Qulitätssicherungsabteilung in manchen Firmen.
 
Wie „prüfen“ Christen eigentlich Etwas? Prüfen sie auf Rechtschreibung? Auf Sympathie? Ob sie „Liebe spüren“ und sich Schmetterlinge im Bauch bemerkbar machen? Oder ob eine Meinung von der Masse, dem „Mainstream“ vertreten wird? ..oder gibt man direkt einfach zu, dass man eigentlich null Interesse hat ob eine Lehransicht „Wahrheit“ oder „Lüge“ ist und „wischt einen Schwamm drüber“ und sagt sich: „Hauptsache Liebe und Toleranz“, und entledigt sich so jeder Verantwortung? (der Geist Laodizeas, die „Volksgerechte“, die letzte Phase der „Kirchengeschichte“ im Bilde dargestellt in Offenbarung 3,14-22) Wie geht „prüfen“?
 
Wenn man die Bedienung vom „Messgerät“ nicht versteht, dann ist Prüfen UNMÖGLICH❗️Das Wort „Prüfen“ bleibt somit eine in der Luft schwebende schlau tönende Floskel, welche keinen Menschen weiterbringt im Leben! Ich befürchte, dass die Masse der heutigen Christen nicht mal fähig sind etwas zu prüfen, warum? Weil sie Gott nicht lieben! Wer das Wort Gottes nicht liebt, der liebt Gott nicht; Seine Gedanken und Sein Wille interessieren ihn nicht; die Liebe zu Gott ist UNTRENNBAR mit der Liebe zu Seinem Wort, diese Wahrheit zeigt die Schrift immer und immer wieder! Gott hat Sich IMMER geoffenbart durch Sein Wort - IMMER!
 
Aus dem Evangelium nach Johannes 1,14
„Und das WORT WURDE FLEISCH und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“
 
Heisst das jetzt, dass weil das Wort Fleisch wurde, dass wir die Bibel nicht mehr brauchen, da es ja nun reicht „an Jesus zu glauben“?
 
Man achte genau WIE der Herr Jesus den „Glauben dieser Juden prüft“ - von denen geschrieben steht, dass „sie an Ihn glauben“ - WO GENAU Er sie verbal hinführt und DARAUF Sein Urteil über sie fällt:
 
Aus dem Evangelium nach Johannes 8,31-59
„Da sprach Jesus zu den Juden, DIE AN IHN GLAUBTEN: Wenn ihr IN MEINEM WORT BLEIBT (Bibel), so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die WAHRHEIT ERKENNEN, und die Wahrheit wird euch FREI MACHEN! Sie antworteten ihm: Wir sind Ab­rahams Same und sind nie jemandes Knechte gewesen; wie kannst du da sagen: Ihr sollt frei werden? Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist ein Sklave der Sünde. Der Sklave aber bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig. Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei. Ich weiss, dass ihr Abrahams Same seid; aber ihr sucht mich zu töten, DENN MEIN WORT (Bibel) FINDET KEINEN RAUM IN EUCH. ICH REDE, was ich bei meinem Vater gesehen habe; so tut auch ihr, was ihr bei eurem Vater (selbstgebastelter Gott) gesehen habt. Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater! Jesus spricht zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so würdet ihr Abrahams Werke tun. Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der euch die WAHRHEIT GESAGT hat, die ich VON GOTT gehört habe; das hat Abraham nicht getan. Ihr tut die Werke eures Vaters (ein selbstgebastelter Gott ist ein „anderer Vater“, somit andere Prägung)! Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; WIR HABEN EINEN VATER: GOTT! Da sprach Jesus zu ihnen: WENN Gott euer Vater wäre, so würdet ihr MICH LIEBEN, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn nicht von mir selbst bin ich gekommen, sondern er hat mich gesandt. WARUM VERSTEHT IHR MEINE REDE (Bibel) NICHT? WEIL IHR MEIN WORT (Bibel) NICHT HÖREN KÖNNT! Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun‼️Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. WEIL ABER ICH DIE WAHRHEIT SAGE (Bibel), glaubt ihr mir nicht. Wer unter euch kann mich einer Sünde beschuldigen? Wenn ich aber die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nichtWER AUS GOTT IST, DER HÖRT DIE WORTE GOTTES (Bibel); darum hört ihr nicht, WEIL IHR NICHT AUS GOTT SEID. Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht mit Recht, dass du ein Samariter bist und einen Dämon hast? (defensive Haltung einnehmen: Thema wechseln um sich zu rechtfertigen versuchen) Jesus erwiderte: Ich habe keinen Dämon, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr entehrt mich. Ich aber suche nicht meine Ehre; es ist Einer, der sie sucht und der richtet. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand MEIN WORT BEWAHRT (Bibel), so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit! Da sprachen die Juden zu ihm: Jetzt erkennen wir, dass du einen Dämon hast! Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sagst: Wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht schmecken in Ewigkeit! Bist du grösser als unser Vater Abraham, der gestorben ist? Und die Propheten sind auch gestorben. Was machst du aus dir selbst? Jesus antwortete: Wenn ich mich selbst ehre, so ist meine Ehre nichts; mein Vater ist es, der mich ehrt, von dem ihr sagt, er sei euer Gott. Und doch habt ihr ihn nicht erkannt; ich aber kenne ihn. Und wenn ich sagen würde: Ich kenne ihn nicht!, so wäre ich ein Lügner, gleich wie ihr. Aber ich kenne ihn und HALTE SEIN WORT (Bibel).“
 
JEDER MENSCH hat eine Lehre (Weltanschuung, Moralvorstellung, Prinzipien usw.) mit der er durch das Leben geht, doch frei wird er nur durch die Wahrheit!
 
Wir leben am besten Ort und zur besten Zeit um die Bibel studieren zu können; keine Verfolgung, freien Zugang zur verschiedensten Bibelübersetzungen, ja sogar zum Grundtext (Strongnummern) und dazu mehr Kommentare als alle Kommentare zusammen die es in der gesamten Menschheitsgeschichte je gegeben hat! Wenn also jemand am wenigsten Ausreden haben wird, dann wir..
 
Die Bibel lehrt, dass „Gott das Wort ist“ (Johannes 1,1), „alles Sichtbare und Unsichtbare durch das Wort erschaffen wurde“ (1. Mose 1; Johannes 1,1-3; Kolosser 1,15-17; Hebräer 1,1-2), „das Wort Geist und Leben ist“ (Johannes 6,63), „das Wort ist durch Gottes Geist eingegeben“ (2. Timotheusbrief 3,16-17), „das Wort wird in Ewigkeit bleiben“ (Jesaja 40,8), „durch den Glauben an das Wort wird man von Neuem geboren durch den Geist Gottes“ (Epheserbrief 1,13-14), „Wachstum geschieht durch das Lesen im Wort“ (1.Petrusbrief 2,2), das Wort ist „Nahrung“ (Matthäus 4,4), „das Wort bewahrt vor den listigen Versuchungen des Teufels“ (Matthäus 4,1-11), „das Wort hat eine reinigende Wirkung“ (Johannes 15,3), „es bewahrt vor Dummheiten“ (Buch der Sprüche), „Frucht bringen kann man nur durch den Glauben an das Wort“ (Matthäus 13,3-9 / 13,18-23; Psalm 1) und vieles mehr - ALSO HEILSENTSCHEIDEND!
 
Anmerkung: Das Wort „heilsentscheidend“ besteht aus zwei Wörtern, dem Wort „Heil“ (Rettung) und „Entscheidung“ oder „Scheidung“, denn da „scheiden sich die Geister“ und es bedarf einer „Entscheidung“ sich die Zeit zu nehmen - jeden Tag das Wort zu lesen und sich mit ihm zu beschäftigen (5. Mose 17; Josua 1, Psalm 1; Jeremia 17), denn durch den Glauben an das Wort fällt man „Entscheidungen“ (Frucht). Am Wort Gottes „scheidet“ sich die ganze Menschheit; Gott „prüft“ die Menschen wer von ihnen sich an Sein Wort hält und es ernst nimmt!
 
Aus dem Brief an die Hebräer‬ ‭4,12-13
„Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es SCHEIDET sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern alles ist enthüllt und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft zu geben haben.“
 
Sei Dir bewusst, dass Du Dich noch so anstrengen kannst in der Heiligung leben zu wollen, Dich vom Bösen fernhalten zu wollen, im „Dienst für den Herrn“ zu leben, doch wenn Du NICHT von neuem geboren bist durch Gottes Geist, dann bist Du verloren und gehst trotzdem in die Hölle❗️
..oder glaubst Du etwa, dass ein Zeuge Jehova der die Gottheit Christi verleugnet, jedoch regelmässig die Versammlungen besucht und im Dienst steht, fleissig seine Wachtturm-Heftchen studiert, jedoch die Bibel NICHT ernst nimmt, gerettet ist⁉️
 
Aus dem 2. Brief an die Korinther 13,5
„PRÜFT EUCH SELBST, ob ihr im Glauben seid (Glaube an WAS?); stellt euch selbst auf die Probe! Oder erkennt ihr euch selbst nicht, dass Jesus Christus in euch ist? Es sei denn, dass ihr unecht wärt!“
 
„Man muss das Wort nicht nur lesen, sondern auch danach leben“ ist die defensive Rede derjeniger die ihr Desinteresse an der Bibel zu verwischen suchen, denn kaum ein „fleissiger“ Bibelleser würde diesen Satz verwenden, da er GANZ GENAU WEISS, dass „Erkenntnis gewinnen und danach leben“ ZUSAMMEN GEHÖREN!
 
(Sela)
Autor : Juan Jeremias
Zurück zum Blog

1 Kommentar

Hallo lieber Juan Jeremias, Bruder in Jesus Christus! Ich weiß nicht ob dich diese Nachricht erreichen wird, habe auch versucht dich irgendwie zu finden weil ich dich etwas fragen wollte über ein Biblisches Thema. Falls du das hier siehst würde mich echt freuen auf eine Rückmeldung und danke dir für das was du alles teilst mit uns auf Telegram! Wünsche dir alles Gute im Herrn Jesus Christus Er hat dich soooo sehr lieb! Maranatha!

Alex

Hinterlasse einen Kommentar