Der Messias auf dem Thron Davids
Der Messias regiert in Seinem zukünftigen Friedensreich auf dem Thron Davids.
Messianische Prophetie aus dem Buch des Propheten Jesaja 9,5-6, niedergeschrieben etwa 740 Jahre vor Christus:
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst. Die Mehrung der Herrschaft und der Friede werden kein Ende haben auf dem THRON DAVIDS und über seinem Königreich, dass er es gründe und festige mit Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer des HERRN der Heerscharen wird dies tun!"
Aus dem Evangelium nach Lukas 1,30-33:
"Und der Engel sprach zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria! Denn du hast Gnade bei Gott gefunden. Und siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären; und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Dieser wird gross sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und GOTT DER HERR WIRD IHM DEN THRON SEINES VATERS DAVID GEBEN; und er wird regieren über das Haus Jakobs in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben."
Diese prophetischen Texte, dass der Herr Jesus Christus auf dem Thron Davids über das Haus Jakobs (Israel) regieren wird, haben sich BIS HEUTE NIE ERFÜLLT!
Der Herr Jesus sitzt JETZT auf dem Thron Seines Vaters:
"Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, so wie auch ich überwunden habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe." Offenbarung Jesu Christi 3,21
Der Thron Davids ist somit zukünftig; es betrifft das SICHTBARE Friedensreich auf Erden, und zwar dann, wenn der Herr Jesus wiederkommt in Macht und Herrlichkeit, und das Gericht über die Lebenden ausführen wird - der Tag des Herrn. Die Bibelstellen über den Thron Davids sind ein klarer Beweis, dass die Bundestheologie und alle Lehren die ein sichtbares Reich auf Erden leugnen, satanische Lügen und somit Irrlehren sind. Alle Landeskirchen vertreten bis heute immernoch die Lehransicht, dass alle prophetischen Texte im alten Testament, die das sichtbare Friedensreich beschreiben nun zu vergeistlichen seien und allegorisch auf die jetzige Zeit der Gemeinde zu deuten, zudem sei die neutestamentliche Gemeinde das "geistliche Israel". Israel sei verflucht und verworfen von Gott und habe keinerlei Verheissungen mehr, da sie den Messias abgelehnt haben. Diese Irrlehre führte zu sehr viel Hass und Verachtung seit über 1500 Jahren von Seiten der "Christen" gegen das Volk Israel - bis heute, denn das sichtbare Reich Gottes steht im Zusammenhang mit dem Messias und somit der Königsherrschaft Israels als "Haupt der Nationen". Dass der Teufel durch die ganze Menschheitsgeschichte grossen Hass gegen dieses Volk hatte - weil der Messias, das Heil für die ganze Menschheit aus den Juden kommt - zeigt uns Offenbarung 12 ganz klar, jenes Kapitel, welches von der bundestheologischen und somit antisemitischen römisch-katholischen Kirche verdreht und auf Maria gemünzt wurde, um so die Listen und Absichten des Teufels gegen das Volk Israel zu verschleiern und damit zu unterstützen!
Durch die sogenannte "Brüderbewegung" wurde der Dispensationalismus im vorletzten Jahrhundert wieder neu in der Schrift entdeckt und man erkannte, dass es in Israel am Ende der Tage eine grosse Erweckung geben wird - nach der Entrückung der Gemeinde, zur Zeit der Drangsal (70. Jahrwoche) - und dass dann in jenen Tagen ein Überrest, nämlich ein Drittel der Juden (Sacharja 13,8-9), den Herrn Jesus als ihren Messias erkennen, durch den Geist Gottes von neuem geboren (Jesaja 32,14-15; Jesaja 44,1-5; Hesekiel 11,17-20; Hesekiel 36 bis 39; Joel 3; Sacharja 12,10) und in das sichtbare irdische Reich eingehen werden - der Messias wird dann auf dem Thron Davids sitzen und regieren aus Zion, das ist Jerusalem.
Maranatha!